Wolke über Bad Nauheim • Allegorie der Freien Entscheidung

Bücher

Sortieren nach:

Hier möchte ich dir, digitaler Wanderer, das erste Werte~Buch vorstellen, das meinen Erfahrungen entsprechend diesen Namen verdient.

Das tue ich, nachdem mir klar geworden ist, dass es keinen Link gibt, der „westliche Werte“ und „christliche Werte“, welche die Einzigartigkeit des Menschen berücksichtigen, oder politische „Grundwerte“ die oft als Begründung herangezogen werden, tatsächlich gibt. Vielmehr wird nur das eine oder andere Wort, das eine Lebenskultur oder Gewohnheit beschreibt, zum „Wert“ erhoben.

Der Werte~Kodex Biosophie21 entstand aus der Erfahrung, dass die westlichen und christlichen Werte im Praxistest meines Lebens versagten und ein Vakuum hinterließen, in dem die Farben und Zahlen durch Beobachtung absolute Werte bekamen. Seit Mai 1997 bewähren sich die Farbenwerte21 und Zahlenwerte21 als Sinn stiftend und geben Antworten auf offene Fragen der Moderne, gefördert von der

• Relativität Albert Einsteins

• den Einsichten der Quantenphysik und der

• Hawking~Strahlung angewandt auf die dunkeln Seiten des Egos und der NS~Ära.

Viel zu lange wurde das Wort zum Wert erhoben und zu verschiedenen Zeiten den Interessen der Eltern in der Familie und der Eliten in anderen Institutionen ~ Vereine, Unternehmen, Staaten, EU, UN ~ angepasst.

Der WerteKodexBios21 fördert die Freie Entscheidung zum Nachteil der bedingten und gehorsamen Entscheidungen und führt auch dich zu innerer Freiheit, innerem Frieden und echter Freude statt Euphorie, die immer mehr Anregung von aussen sucht, süchtig macht und stets eine gewisse Leere hinterlässt.

Wage es, digitaler Wanderer, den WerteKodexBios21 spielerisch im täglichen Leben anzuwenden und seine Wirkung staunend wahrzunehmen. Die 14,97 € für ein gebundenes Buch, von Hand Seite für Seite gestaltet mit zahlreichen farbigen Abbildungen könnte auch für dich zum Meilenstein deines Lebens werden.